Liebscher & Bracht

in Werneck

Wir helfen Dir zurück in Dein schmerzfreies Leben!

Unsere zertifizierte Liebscher und Bracht Therapeutin Monika Brätz nimmt sich für Deine Anliegen Zeit. Buche jetzt einen Termin und gehe den ersten Schritt.

Warum Liebscher & Bracht? Warum KIMOJO?

Grundlage ist die Erkenntnis, dass es sich bei über 90 Prozent der am häufigsten auftretenden Schmerzen um sogenannte Alarmschmerzen handelt. Sie sind das Ergebnis muskulär-faszialer Überspannungen und warnen den Körper, um drohende Schädigungen an Gelenken zu verhindern.

Drücken, Dehnen, Rollen – ist es wirklich so leicht seine Schmerzen selbst zu behandeln?
Ja, da durch einseitige Belastungen Muskeln verkürzen und Faszien verfilzen. Dadurch steigt der Druck auf die Gelenke, was zu einem Alarmschmerz führt.
Mit unserer Therapie setzten wir an der Ursache an:

• Entspannen den Muskel durch Drücken
  • Verlängern die Muskulatur durch Dehnen
  • Bearbeiten die Faszien durch Rollen

SCHMERZEN SIND NICHT NORMAL! Haben wir es nicht alle schon einmal gesagt: “Ich werde halt älter, da tut schon mal der Rücken oder das Knie weh.” Auch wenn das zu Beginn nur ab und zu der Fall ist, können Schmerzen schnell ein Dauerzustand werden. DAS MUSS NICHT SEIN. Oft wird dies auf das steigende Alter geschoben, jedoch ist Schmerzfreiheit bis ins hohe Alter definitiv möglich. Mit Liebscher & Bracht bekommst du das nötige Wissen an die Hand, um Schmerzfrei durch dein Leben zu schreiten.

“Durch die Ausbildung zur zertifizierten Liebscher & Bracht Therapeutin liegt mein Behandlungsschwerpunkt nun auf der Behandlung nach L&B.  Darin sehe ich eine gute Möglichkeit meine Patienten ganzheitlich zu behandeln und sie zu befähigen, ein schmerzfreies Leben zu führen. Oft werden dadurch Operationen vermieden.” Finde Monika im Lieb

Die Kosten für eine Behandlung (60 Minuten) sind 100 EUR. Die  Behandlung ist eine reine Privatleistung.
Im Preis enthalten ist:

• Osteopressur
  • Anleitung zur Faszienrollmassage & Engpassdehnung
  • App Begleitung für eine optimale Anleitung für zu Hause

Wie läuft Deine Liebscher & Bracht Behandlung ab?

Dauer: 20/60 min
Anamnsese

Der Therapeut nimmt deine Schmerzzustände auf und hinterfragt, wann und in welchen Situationen der Schmerz besonders stark auftritt.

Dauer 25/60 min
Osteopressur

Mit der von Liebscher & Bracht entwickelten Osteopressur werden fehlprogrammierte Muskelspannungen gelöscht. Dein Therapeut behandelt dich ganz natürlich und ursächlich mit seinen Händen. Dabei übt er Druck auf die Muskelansätze am Knochen aus. Dort sitzen Alarmschmerz-Rezeptoren, die als biologische Informationsschalter zum Gehirn fungieren. Der festgefahrene Schmerzzustand wird durch die Osteopressur gelöst, das muskulär-fasziale Gleichgewicht wiederhergestellt und der Schmerz dadurch meist im Minuteneffekt beseitigt oder stark reduziert.

Dauer: 15/60 min
Vorort in der Praxis & zu Hause per App
Engpassdehnung mit der hauseigenen App

Bei diesen speziellen Dehnübungen werden aktive und passive Dehnreize, Kräftigungs- und Ansteuerungsimpulse gesetzt. Die Übungen und Bewegungsformen unterstützen die Effekte der Osteopressur und sorgen dafür, dass die normalisierten Spannungszustände dauerhaft in das Gehirn „einprogrammiert“ werden. Mit der fyzio App, die in unserer Praxis programmiert wurde, nimmst du ganz einfach deine Übungen auf deinem Smartphone mit nach Hause. Somit wirst du an dein Training erinnert und kannst in dein schmerzfreies Leben starten.

Nachbetreeung

Wir lassen dich nach der Behandlung nicht allein. Ob eine dauerhafte Schmerzreduktion oder sogar eine noch weitere Verbesserung des Schmerzzustandes gelingt, hängt im wesentlichen davon ab, ob du die Engpassdehnungen regelmäßig durchführst. Mit der App geben wir dir schnell und einfach deine Übungen an die Hand, sodass du aktiv für dein schmerzfreies Leben traineren kannst. Wenn dir das Trainieren zu Hause schwerfällt oder du zusätzlich etwas tun willst, begrüßen wir dich gerne zu einem unserer Liebscher & Bracht Kurse oder zu einer weiteren Behandlung.