Krankengymnastik am Gerät (KGG, MTT)

Wir helfen Dir zurück in Dein schmerzfreies Leben!

Was ist KGG?

Entdecke bei uns in Werneck bei Schweinfurt Krankengymnastik am Gerät, eine individuell angepasste medizinische Trainingstherapie. Jede Einheit dauert volle 60 Minuten, im Gegensatz zu herkömmlichen 20-minütigen Sitzungen. Du profitierst von einer kleinen Gruppe mit maximal 3 Patienten und gleichzeitig individueller Betreuung. Unsere gerätegestützte Krankengymnastik hilft dir, Muskelstruktur aufzubauen und dein körperliches Gleichgewicht wiederherzustellen. Sie ergänzt perfekt andere Behandlungen wie Manuelle Therapie und unterstützt bei orthopädischen, chirurgischen sowie neurologischen Beschwerden.

Wie läuft deine Krankengymnastik am Gerät Behandlung ab?

Dauer: 60 min
Vorort in der Praxis
1. Termin - Die Einführung

Im ersten Termin führt dich der Therapeut in die Krankengymnastik am Gerät Behandlung ein. Gemeinsam erörtert ihr die Therapieziele und plant den Behandlungsverlauf. Es wird ein Trainingsplan basierend auf deiner Diagnose erstellt.

Dauer 60 min
Vorort in der Praxis
2-6. Termin - Das Training

In einer Gruppe von maximal 3 Personen beginnt nun das Training. Unter der Anleitung unserer ausgebildeten Therapeuten arbeitest du an deinen Zielen. Durch gezieltes Krafttraining förderst du deinen Muskelaufbau, um Schmerzen langfristig zu reduzieren.

Weiterbehandlung

Krankengymnastik am Gerät kann sowohl auf ärztliche Verordnung als auch privat in Anspruch genommen werden. Bei Bedarf können insgesamt 18 Einheiten auf 3 Rezepten à 6 Therapieeinheiten verordnet werden (bei Privatversicherten gibt es keine Beschränkung auf 18 Einheiten). Nach einer Therapieserie und einer folgenden therapiefreien Phase von 6 Wochen oder bei einer neuen Diagnose kann die KGG jederzeit erneut verordnet werden, sofern die medizinische Notwendigkeit gegeben ist.

Nachbetreeung

Wir lassen dich nach der Behandlung nicht allein. Ob eine dauerhafte Schmerzreduktion oder sogar eine noch weitere Verbesserung des Schmerzzustandes gelingt, hängt im wesentlichen davon ab, ob du weiterhin regelmäßig trainierst. Mit unserer App können wir dir schnell und einfach deine Übungen an die Hand geben, sodass du aktiv für dein schmerzfreies Leben trainieren kannst. Wenn dir das Trainieren zu Hause schwerfällt oder du zusätzlich etwas tun willst, begrüßen wir dich gerne zu einem unserer Kurse oder zu einer weiteren Behandlung.